Neuigkeiten

Heike Brüggemann ist zurück

Hurra, wir sind wieder komplett. Heike Brüggemann ist zurück.
„Ich bin sehr froh,  wieder hier zu sein. Ich habe Euch alle sehr vermisst!“ Kompetent und einfühlsam verstärkt sie unser Prophylaxe-Team.

Weihnachtsferien 2
More

Mikail ist da

Unsere Kollegin Asli Yavuz hat sich mit guten Nachrichten gemeldet. Am 30. November hat sie einen Sohn zur Welt gebracht: Mikail ist 51cm groß und wog 3.585g.

Zahnarzt Alkemper Hamm + Baby

Das ganze Team unserer Zahnarztpraxis in Hamm freut sich mit ihr, gratuliert ganz herzlich und wünscht der Familie alles Gute!

Foto © falonkoontz | fotolia.com

More

Thea ist da

Freudige Nachrichten von unserer Kollegin Christina Oladepo. Am 5. Oktober hat sie eine Tochter zur Welt gebracht: Thea Eniola ist 47cm groß und wog 2.705g.

Zahnarzt Alkemper Hamm + Baby

Das ganze Team unserer Zahnarztpraxis in Hamm freut sich mit ihr, gratuliert ganz herzlich und wünscht der Familie alles Gute!

Foto © falonkoontz | fotolia.com

More

Kongressbesuch in Berlin

Hypnose von den Besten lernen: Vom 7. bis zum 9. September hat unser Team am Hypnose-Kongress in Berlin teilgenommen. Die Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose e.V. (DGZH) bietet bei ihrer Jahresveranstaltung zahlreiche Vorträge und Workshops zu medizinischer Hypnose und therapeutischer Kommunikation mit internationalen Experten. Wir konnten eine Menge für die tägliche Arbeit in unserer Zahnarztpraxis in Hamm mitnehmen.

Zahnarzt Alkemper Hamm + Hypnose-Kongress Berlin

Und wenn wir schon mal in Berlin waren, durfte natürlich ein Abstecher zum Brandenburger Tor nicht fehlen!

More

Schultüte – Zahngesund gefüllt

Für die meisten Erstklässler ist am kommenden Mittwoch die Einschulung. Das ist eine gute Gelegenheit, sich einmal kurz Gedanken zu machen, mit was man am besten eine zahngesunde Schultüte befüllen kann.

Zahnarzt Alkemper Hamm + zahngesunde Schultüte 2018

Wir empfehlen die Tüte, anstatt mit zu vielen Süßigkeiten, lieber mit etwas langlebigen wie Spielzeug, Büchern, einem Kuscheltier als Wegbegleiter in der Schule oder ähnlichem zu füllen. Vielleicht etwas, womit sich die Kleinen in den zukünftigen großen Pausen beschäftigen können. Hier bieten sich zum Beispiel Straßenmalkreide oder ein Springseil an.

Und wenn es doch Süßigkeiten sein sollen, dann die zahnfreundlichen, man erkennt sie an einem kleinen rot-weißen Zahnmännchen mit Schirm auf der Verpackung.

Das Team unserer Zahnarztpraxis in Hamm wünscht allen Schulanfängern einen guten Start und viel Spaß beim Lernen!

Foto © Jenny Sturm | fotolia.com

More

Neue Verstärkungen im Team

Seit dem 1. August freuen wir uns über die neue Unterstützung in den Bereichen der Behandlungsassistenz und Kinderprophylaxe durch Dilan Ayik und darüber das wir Simone Schulte, unsere neue Auszubildende, in ihrem beruflichen Werdegang begleiten dürfen.

Zahnarztpraxis_Hamm_MA_12_Dilan Ayik            Zahnarztpraxis_Hamm_MA_11_Simone Schulte

Wir freuen uns das Ihr mit an Board seid!

More

Abschlussprüfung erfolgreich bestanden

Wir gratulieren unserer Auszubildenden Elif Kabak. Sie hat ihre Abschlussprüfung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten nach ihrer knapp dreijährigen Ausbildung erfolgreich bestanden.

Zahnarzt Alkemper Hamm + Elif Kabak Ausbildung beendet

Liebe Elif, Du hast es geschafft und das gesamte Team ist stolz auf Dich!
Wir freuen uns sehr darüber, dass die gute Zusammenarbeit auch nach der Ausbildung mit Dir fortgesetzt werden kann und Du uns weiterhin tatkräftig in der Behandlungsassistenz und nun auch in der Prophylaxe unterstützt.

More